geblanwol-0197

Babysprechstunde

Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 13.05.2020.

Kursleitung: das Hebammenteam

Unsere Babysprechstunde wurde ins Leben gerufen, für Mütter deren Nachsorge zu Hause beendet ist, oder aber auch für Mütter die keine Hebamme mehr für Ihre Betreuung im Wochenbett gefunden haben.

Bei jeder Babysprechstunde ist mindestens eine Hebamme unseres Teams für sie da. Wir nehmen uns Zeit um in einem Einzelgespräch alle offenen Fragen und eventuelle Probleme zu klären, und wiegen auch sehr gerne ihr Kind.

Mittwochs bietet sich die Möglichkeit in einer gemütlichen offenen Gesprächsrunde andere Mütter kennenzulernen und kontakte zu knüpfen, während eine unserer Hebammen bei Bedarf über gemeinschaftliche Themen berät. z.B. Beikost, Abstillen ect.

Wenn die Wochenbettbetreuung abgeschlossen ist, treten doch immer noch einmal Fragen auf. Wir sind gerne auch nach dem Wochenbett für Euch da. Bei unserer Babysprechstunde könnt Ihr ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Die Hebamme schaut sich Euer Kind an, kann wiegen, Fragen beantworten, Probleme besprechen und Ratschläge geben.

Mit den anderen Mamis kann man Erfahrungen austauschen, vielleicht neue Freundschaften knüpfen oder gemeinsam mit der Hebamme bestimmte Themen besprechen.

Auch wem einfach nur die Decke auf den Kopf fällt, ist herzlich willkommen und kann eine kleine Abwechslung finden.

Gerne können zu dieser Sprechstunde auch die werdenden Mamis kommen, die sich schon einmal einen kleinen Eindruck vom "Mama-Sein" machen möchten oder Fragen an die Hebamme haben.

 Diese Treffen sind kostenlos.

Zurück